· 

Zum neuen Jahr 2023

Der Jahresstart 2023


Es ist angerichtet, wir sind angekommen

Cafe Leonardo© Mülheim - Das neue Jahr 2023 - Happy New Year 2023
Das neue Jahr 2023 - Happy New Year 2023

Nun sind wir, fast unbemerkt -sieht man mal von den unschönen Ereignissen rund um den Jahreswechsel ab- in ein junges, neues Jahr gekommen. Besser gesagt: wir sind im Jahr 2023 angekommen.

 

Das Weihnachtsfest liegt mit dem heutigen Tag (Heilige Drei Könige), dem 06. Januar 2023, hinter uns. Tja, so schnell geht das, so schnell rennt uns die Zeit davon. Wenn wir ganz ehrlich sind, so wirklich ist von dem gerade erst vergangenen Weihnachten nichts mehr zu sehen und zu spüren. Geht es Euch da anders? Wir für unseren Teil sind quasi schon mitten drin, denn nach Weihnachten ist ja fast schon wieder vor Weihnachten.

 

Aber dann doch nicht ganz so schnell: vor uns liegen knapp 12 Monate die uns ganz sicher die eine oder andere Überraschung (ob nun schön, weniger schön oder auch gar nicht schön) bescheren wird. Noch offene, unbeantwortete Fragen, Änderungen und Neuerungen gibt es sicher einige, was für jeden Einzelnen von Euch und uns mal mehr, mal weniger wichtig ist. Wohin entwickelt sich die gut spürbare Inflation, was passiert mit den Energiepreisen, werden wir uns weiterhin mangels Produktverfügbarkeit einschränken müssen, wie wird es in der Ukraine und mit Russland weitergehen, wo wird der Fachkräftemangel ausgeglichen, was haben Bund und Länder für all die "Baustellen" an Lösungen parat? Fragen und Themen gibt es reichlich für das neue Jahr - das verspricht kontroverse Diskussionen!

 

Das Cafe Leonardo© wird sich auch in diesem Jahr so einiges für Euch ausdenken, es wird schöne Aktionen geben, Küche & Theke haben schon eine ganze Staffel an Ideen zusammengetragen und dann freuen wir uns natürlich, wie in jedem Jahr aufs neue, auf eine hoffentlich schöne, lange und fröhliche Terrassensaison. Unser Steckenpferd wenn Ihr so wollt, denn das ist nun mal mit die schönste Zeit des Jahres. Seit 2018 wissen wir aber auch, dass es mittlerweile die längste Saisonzeit ist - was mit Blick auf unser Klima, den Klimawandel und den damit verbundenen Wetterkapriolen nicht so wirklich toll ist. Ein "Für" und Wider" - ganz schwierig für die Gastronomie da die richtigen Worte und insbesondere die richtigen Wege zu finden.

 

Dennoch könnt und dürft Ihr versichert sein, dass wir alles zum Klimaschutz beitragen werden, was wir als Lokal und Stadtcafé in Mülheim an der Ruhr leisten und auch realisieren können. Mit den "ToGo" Verpackungen haben wir zum Jahresstart neue gesetzliche Vorgaben und Verpflichtungen, welche wir nach bestem Wissen und Gewissen umsetzen werden. Dadurch wird sich zwar unser "ToGo" Angebot etwas reduzieren müssen, jedoch sind wir guter Dinge das wir das ganz gut hin bekommen werden.

 

Bleibt für uns der Wunsch, dass wir alle mit- und füreinander gut durch dieses neue Jahr kommen, dass Ihr uns den einen oder anderen möglichen "Patzer" nachsehen werdet, denn auch bei uns läuft nicht immer alles nach Plan, Wunsch und Vorhaben. Auch wir sind "nur" Menschen die ihren Job machen - und in jedem Job wird sicher mal etwas daneben gehen und nicht so laufen wie es laufen sollte. Auch wenn wir stets bemüht sind all Eure "Begehren" so gut als eben möglich in eine zufrieden bringende Realität zu bringen. Für Euch als unsere Gäste, Besucher und Freund:innen.

 

Wir freuen uns auf ein gutes, glückliches Jahr - welches stets ein Lächeln für Euch alle bereit halten soll