Vom System zum persönlichen Gastgeber...


2007

Rajesh Luthra findet  als Betriebsleiter seinen Weg zu einem Gastronomiebetrieb  an der Schloßstraße in Mülheim an der Ruhr, einer deutschlandweiten Systemgastronomie. Jedoch konnte er sich nie überzeugt mit dem Gedanken anfreunden, die Konzepte eines festgelegten Systems auf Dauer führen und für sich selbst verwirklichen zu wollen.


Das eröffnet dem Betriebsleiter die Wege zur Gastronomie, einen reichhaltigen Erfahrungsschatz, weckt Ideen und Kreativität und, vor allem, den Blick für das globale Ganze, für Zukunftswünsche und letztlich auch den Wunsch einer Selbstständigkeit als mittel- und langfristiges Ziel in der Gastronomie.

Systemgastronomie von 2007 bis 2013 in Mülheim an der Ruhr
Systemgastronomie von 2007 bis 2013 in Mülheim an der Ruhr

2010

Aus der Rolle des Betriebsleiters übernimmt Rajesh Luthra das Cafe und Location als Gesamtobjekt und findet so seinen Weg im ersten Schritt vom Betriebsleiter zum Inhaber. Der vertraglichen Bindung geschuldet vorerst noch  für 3 weitere Jahre als "Systemgastronom".


Die Übernahme des Cafe & Location in 2010 durch Rajesh Luthra
Die Übernahme des Cafe & Location in 2010 durch Rajesh Luthra

Die Ideen und Konzepte für ein inhabergeführtes Lokal, weg von der Systemgastronomie, entwickeln sich sehr behutsam und überlegt über einen Zeitraum von 3 Jahren, finden nach und nach Muster und konkrete, realisierbare Formen. Von grundlegenden Konzepten bis hin zur Namensgebung und Gründung einer neuen "Marke".

 

Unternehmerdenken, die fortlaufende Freude an Menschen und Gästen, die Leidenschaft eines Gastgebers.


2013

Mit Beendigung der vertraglichen Bindung im Jahr 2013, erfand und schuf Rajesh Luthra das "Cafe Leonardo©", steht bis zum heutigen Tag noch mit Spaß und Freude selbst hinter der Theke, kümmert sich um Gäste und Personal - Und hat so aus dem einstigen Betriebsleiter den Betreiber und Inhaber am gleichen Ort und Platz gemacht und aus einem System ein inhabergeführtes, sehr persönliches Lokal geschaffen.


So war sein Wunsch zugleich auch sein Weg -  Mit Eintragung der neuen Marke "Cafe Leonardo©" beim "Deutschen Patent- und Markenamt" war der vollständige Neubeginn in der Stadt am Fluss auch offiziell besiegelt.

 

Die "Geburt" des "Cafe Leonardo©" im Jahr 2013
Die "Geburt" des "Cafe Leonardo©" im Jahr 2013

2019

"Time to Upgrade" war über einen Zeitraum von 3 Wochen am "Cafe Leonardo©"  zu lesen und hat aus Buchstaben Neugier gemacht. Und nun ist es da: das konzeptionell komplett neu gestaltete "Cafe Leonardo©" an der Schloßstraße 5-7 in Mülheim an der Ruhr. Ein Lokal mit Extravaganz und Kreativität, DAS Lokal in der Stadt am Fluss!


Der neu gestaltete Gastraum des "Cafe Leonardo©"
Der neu gestaltete Gastraum des "Cafe Leonardo©"

Mit einem vollständig neuem Konzept hat der Gastronom mit seiner Frau und seinen langjährigen Mitarbeitern eine neue Art des "Wohnzimmers" mit vielfältigen "kulinarischen Erlebnissen" und eines besonderen "Cafes" erschaffen. Zum Abend verwandelt sich das "Cafe Leonardo©"  in eine Event- und ClubLocation.

 

 

Nicht nur das aufwendig und liebevoll gestaltete "Innenleben" zeigt sich in Detailarbeit bis ins hintere und untere Eck der Location von einer völlig neuen Seite, so auch die Vielfalt der neuen Getränke- und Speisezeitungen. 



Zum guten Schluss eine Bitte, ein Anliegen...

Nicht nur uns als Cafe Leonardo, sondern auch einem Großteil unserer Gäste und Stammgäste, ist dieses hier bildlich dargestellte Anliegen ein wichtiges und elementares Kernstück unserer Gesellschaft.

 

Insofern bitten wir Euch sehr herzlich um Beachtung und Akzeptanz, auch unseren Gästen, dem Lokal und unserem "Wohnzimmer" gegenüber, auf jegliche Kleidung dieser Art zu verzichten.

 

Von Leger über Business bis Festlich elegant ist ein weit gefächertes Feld, was uns grundsätzlich sehr  herzlich willkommen ist!