Vegan - Formen des Vegetarismus


Du bist Veganer:in und wünschst Dir Vielfalt, Angebot und vieles was auf "Vegan" hört!?

 

Veganismus ist eine aus dem Vegetarismus hervorgegangene Einstellung sowie Lebens- und Ernährungsweise. Vegan lebende Menschen meiden zumeist alle Nahrungsmittel tierischen Ursprungs, so zeigt auch eine Metastudie aus dem Jahr 2019, dass eine kurz- oder mittelfristige vegane Ernährung positive Auswirkungen auf Gewichtsreduktion, Metabolismus, Entzündungen, Übergewicht und Diabetes Typ 2 hat. (Quelle: Wikipedia)

 

Die wachsende Nachfrage, eine Positionierung einer Vielzahl unserer Gäste und zeitgemäße Denkweise im 21. Jahrhundert, hat uns in das  Thema "Vegane Küche" geführt. Darüber hinaus hat sich das Cafe Leonardo dazu entschlossen, ein noch weiter ausbaufähiges Vegan-Angebot an Speisen und später auch Getränken anzubieten.

 

Eine erste Auswahl an vegetarischen Gerichten ist nun geschaffen: