Coffee, Drinks, Cocktails, Smoothie und mehr...


"Worauf habe ich heute Lust?" - "Was möchte ich Trinken?" - "Ich kann mich nicht so recht entscheiden!"

Das sind vermutlich alles Fragen und Feststellungen die ein jeder von Euch schon einmal gemacht hat, richtig!? - Und nun? Was tun?

 

Wir haben für Euch zwei nette "Geschichten" rund um die Kaffeehauskultur und, sehr lesenswert, alles rund um Mineralwasser, Kaffee, Tee, dem guten Wein und des deutschen liebstes Kind, dem Bier natürlich, in Form einer Zeitung zusammengestellt. Wusstet Ihr beispielsweise, dass es in Deutschland rund 820 amtlich anerkannte Mineralwasserbrunnen gibt und das wir deutschen jährlich 148 Liter Wasser trinken? Oder das Mülheim um 1900 ganze 10 Bierbrauereien hatte und damit zur legendären Biervielfalt in Deutschland beigetragen hat? Das schon die alten Ägypter halbgebackenes Brot mit Wasser vergärten um daraus Bier zu brauen? Das im Mittelalter das Bier als gesünder als Wasser galt? Das der erste Wein 5800 Jahre vor Christus im heutigen Georgien angebaut wurde? Und das trotz eines britischen Nationalgetränk, mit der Rede von Tee, nicht die Briten sondern die Niederländer den Tee Anfang des 17. Jahrhunderts von China nach Europa brachten?

 

All das und noch viel mehr findet Ihr in unserer "Speise- und Getränkezeitung", die Ihr Euch hier schon einmal ansehen könnt. Vielleicht macht Euch das Eure ganz persönliche Getränkeentscheidung etwas leichter. -Ein guter und frischer Cocktail hat dann ja auch was...

 

Wir freuen uns sehr auf Euren Besuch in unserem schönen, neuen Wohnzimmer, oder bei passendem Wetter auf unserer großen, sehr gemütlichen Außenterrasse mit der stadtbekannten Sofalandschaft!

Cafe Leonardo© - Eine kleine Zeitreise durch die Kaffeehauskultur
Cafe Leonardo© - Eine kleine Zeitreise durch die Kaffeehauskultur
Cafe Leonardo© - Alles rund um einen Drink
Cafe Leonardo© - Alles rund um einen Drink