· 

Frohes Neues Jahr - Happy New Year

2024 - Ein Jahr mit neuen Chancen


Wechsel und Neustart - Ein neuer Abschnitt beginnt

© Cafe Leonardo® Mülheim - Eine neue Chance für 2024
© Cafe Leonardo® - Eine neue Chance für 2024

Rückblick & Ausblick - für welche Seite wir uns auch immer entscheiden mögen, es bleibt letztlich was der Kalender beschert: Neubeginn im Jahr 2024

 

Rückblickend auf die vielerorts besprochenen Naturkatastrophen, Krisen und Ereignisse in unserer Welt, welche gar nicht mal so weit entfernt sind, wir gemeinschaftlich die Folgen spüren und mittragen, möchten wir nach unserem JubiläumsJahr2023 in ein neues und hoffentlich gutes Jahr 2024 blicken.

 

Mit dem angepassten Mehrwertsteuersatz für die Gastronomie, was in zahlreichen Berichten zum Tagesgespräch gehört, möchten wir Euch erst einmal Entwarnung geben: trotz der nun wieder gültigen Mehrwertsteuer von 19% auf alle Speisen innerhalb unseres Restaurant werden wir, entgegen vielen anderen Gastronomien, erst einmal preisstabil bleiben. Soll heißen, dass wir vorerst auf die gegebene Preisanpassung unserer Speisekarte verzichten. Wir werden beobachten wie sich die Finanzlage in den ersten Monaten des Jahres entwickelt und dann, nach tatsächlicher und realer Kosten- und Preissituation, darauf reagieren. Die Personalkosten sind bekanntlich zum Jahreswechsel auch erneut gestiegen, ebenso wie Strom & Co.

 

Sicherlich stehen wir alle auch vor neuen Herausforderungen und der heute noch ungeahnten "Unbekannten". Die vergangenen Jahre haben leider zu oft und deutlich gezeigt wie schnell und schmerzhaft ein gut begonnenes Jahr wieder "kippen" kann. Kein Mensch kann vorhersehen was uns erwartet, mit welchen Ereignissen wir konfrontiert werden und was uns in diesem Jahr zugemutet werden wird. Die berühmte Glaskugel bleibt weiterhin im verborgenen - und wenn wir ganz ehrlich sein wollen, dann ist das auch gut und richtig so...

 

Zur unruhigen Lage rund um Klima, Wetter, Hochwasser & Co sind auch wir weiterhin sehr gefordert. Für uns ist sicherlich der Standort unseres Innenstadtcafé eine gute Gabe, dennoch auch nicht vor klimabedingten Ereignissen gewahrt: gerade erst in den letzten Wochen hatten wir mit extremen Sturm- und Orkanartigen Böen zu kämpfen, einige erinnern sich sicher an den Vorfall mit der Außenschirmanlage im letzten November, was wir jedoch schnell wieder in Ordnung bringen konnten. Auch hier bleiben wir angemessen aufmerksam und beobachtend an den Dingen die auf uns zukommen.

 

Was bleiben wird, uns auch niemand nehmen kann, ist das, was das Cafe Leonardo® im Herzen der Stadt Mülheim an der Ruhr bezeichnet: das Besondere, die Leidenschaft des #BestTeam, die Gastfreundschaft für unsere Gäst:innen und Besucher:innen und das tägliche Ziel aus Gästen Freunde zu machen.

 

In diesem Sinne wünschen wir uns ALLE einen gesunden, tollen und gelungenen Neubeginn für jedes ganz persönliche neue Jahr

2 0 2 4